Tel.: 06897 - 93 92 40
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Ein Mut-Buch

In dem Mut-Buch kannst Du Beiträge, die Mut und Hoffnung machen, hinterlassen. Erzähle vielleicht von Deinen Erfolgserlebnissen, die Du in Deinem Leben hast und von denen Du vor einiger Zeit nicht dachtest, dass es so kommt. Hier hat einfach alles Platz, das Mut macht.

Wenn du einen Beitrag im Mut-Buch von dir veröffentlichen magst, musst du im Communitybereich angemeldet sein. Klicke bitte hier um dich einzuloggen.

Es gibt bisher 203 Beiträge.

Alles Liebe, Dein Lichtweg-Team


Mut-Mach-Eintrag von Lulu, 21 Jahre neuer Beitrag
geschrieben am 27.03.2024 um 03:52:51 Uhr
Ich trage meine Lasten jetzt schon einige Jahre mit mir rum, es lastet auf meinen Schulter und ich drohe zusammenzubrechen darunter oder eher gesagt drohte. Ich hab Mut bekommen, ich hab Kraft bekommen und vorallem hab frieden bekommen.
Ich habe zwar noch immer keine Gerechtigkeit bekommen aber ich habe Frieden mit mir geschlossen. Denn ich bin mehr als das, mehr als diese Übergriffe mehr als mein Körper, mehr alles alles was ich jeh gedacht habe. Mir wurde mal der Rat gegeben ich solle der Angst keine Macht mehr geben und ich dachte ich mache das schon lange, dabei hab ich die Angst so sehr gefüttert aber jetzt, jetzt hat sie keine Macht mehr über mich und ich bin Mutig und entschlossen und Frei. Ich werde zwar nie die Gerechtigkeit kriegen die ich verdient habe und niemals die Dinge ungeschehen machen können aber ich kann damit abschliessen und sie loslassen. Diesen Sachen nicht mehr die Macht geben mein Leben zu bestimmen und in Angst zu Leben. Ich bin mehr als das!
Mut-Mach-Eintrag von Chrisa, 40 Jahre
geschrieben im Alter von 39 Jahren, am 13.02.2024 um 01:43:11 Uhr
Ich möchte allen Betroffenen Mut machen. Es geht immer irgendwie weiter. Bei mir gab es viele Rückschläge und ich stehe immer noch nicht da, wo ich gerne wäre, aber ich habe liebe Menschen und Tiere getroffen, über die ich mich jeden Tag freue. Das Traumazentrum hat mir sehr geholfen mit netten Gesprächen und Adressen. Ich hoffe, dass mir eine Traumatherapie bei den weiteren Schritten helfen wird.
Mut-Mach-Eintrag von Tinkerfee, 33 Jahre
geschrieben im Alter von 32 Jahren, am 21.11.2023 um 21:13:33 Uhr
Trotz was alles passiert ist in den letzten 7 Jahren bin ich glücklich wie mein Leben jetzt ist.

Ich bin glücklich keine Schmerzen mehr zu haben.

Ich bin glücklich zwei Kinder zu haben.

Ich bin glücklich meinen Mann zu kennen.

Ich bin glücklich bald auf den zweiten Arbeitsmarkt zu arbeiten.

Ich glaube fest daran das wir egal was passiert ist das beste aus unserem Leben machen zu können.
Mut-Mach-Eintrag von Joan, 59 Jahre
geschrieben am 24.09.2023 um 22:41:31 Uhr
Mut
Mein großer täglicher Motivator ist meine Hündin.Tägliche Spaziergänge. Ständig an meiner Seite egal,wo ich bin.
Mein persönlicher Assistent. Sie ist meine PSB Assistenzhündin.
Mut-Mach-Eintrag von Tinkerfee, 33 Jahre
geschrieben im Alter von 32 Jahren, am 12.08.2023 um 21:10:34 Uhr
Es wird weiter gehen.
Es wird ein Leben geben.
Ob mit Medizin oder ohne.
Doch das Leben geht weiter.
Ich bin noch nicht an dem Ziel.
Doch ich glaube zu erstenmal in meinem Leben daran,seit ich Medizin habe. Es gibt ein Leben nach dem was passiert ist. Ich kann den Alltag mehr genießen und leben. Ich glaube ganz fest an euch die auch schlimmes erlebt haben,das ihr es auch erleben könnt.

Seitenauswahl

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10
11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20
21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30
31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40
41
weiter

Kontakt zu uns

Du erreichst uns bei Fragen zur Registrierung, deiner Mitgliedschaft oder technischen Problemen
per E-Mail oder Telefon
06897 - 93 92 40

Soziale Medien:

Instagram Facebook YouTube Twitter

Unterstützer





Von Dada-Design erhalten wir die Texte und das Design für unseren Flyer

Webkicks.de sponsert uns die Werbefreiheit sowie Profile für den Chat



Stifter helfen - IT für Non Profits

Der Lichtweg war 2015 Stipendiat bei Startsocial