Tel.: 06897 - 93 92 40
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Wutecke

Viele Betroffene sind wütend, weil sie missbraucht wurden. Oftmals wissen sie nicht, wohin mit ihrer Wut. Es wird Dir vielleicht gut tun, Deine Wut hier zu äußern, wenn Du bisher Vieles runtergeschluckt hast oder nicht weißt, wie Du Dich äußern kannst, ohne andere Menschen zu verletzen.

Du kannst hier Deinen Gefühlen freien Lauf lassen.

Wenn du einen Beitrag in der Wutecke von dir veröffentlichen magst, musst du im Communitybereich angemeldet sein. Klicke bitte hier um dich einzuloggen.

Es gibt bisher 714 Beiträge.

Alles Liebe, Dein Lichtweg-Team


Wut von Lulu, 21 Jahre
geschrieben am 18.03.2024 um 13:46:19 Uhr
Ich bin Wütend. Wütend auf mich selbst, dass ich nicht Leben kann wie jede Normale 21 Jährige Person. Dass ich mich schäme weil ich jemanden geküsst habe, dass ich Flashbacks dadurch kriege. Ich bin so Wütend auf das Leben..
Wut von Wahrheit, 61 Jahre
geschrieben im Alter von 60 Jahren, am 07.12.2023 um 21:00:08 Uhr
Ich bin wütend darüber, dass ich keinen gescheiten Rechtsanwalt finde.

Ich bin wütend darüber, wenn Bürokraten uneinsichtig sind.

Ich bin wütend über Leute, die nichts anderes im Hirn haben, als einem zu schaden.
Wut von Lilajam, 47 Jahre
geschrieben am 30.11.2023 um 14:59:56 Uhr
Ich bin wütend!
Ich fühle mich verlassen. Wie alleine ausgesetzt.
Ich bin wütend auf meine Rest-Familie, die mich mit allem alleingelassen hat,
die mir, trotzdessen was mir im Kreise dieser Familie angetan wurde, gefühlt den „Schwarzes Schaf“- Stempel aufgedrückt haben und mich einfach ausgeschlossen haben.
Aus einem Problem mit einer Person wurde plötzlich ein, „wir alle“ und du.
Und das Schweigen.
Wie früher, nach dem jahrelangen Missbrauch durch den „Onkel“, als es rauskam.
Schweigen. Und meine Schuld, weil es mir schlechtgeht. Weil ich nicht richtig „funktioniere“.
Dabei hätte ich, wenn ihr mich beschützt hättet, heute vllt auch Kinder, wäre vlltauch zu beständigen Beziehungen mit einer normalen Sexualität und vertrauensvollen Bindungen fähig, angstfrei, ohne Zwänge, alles abschätzen und kontrollieren zu müssen, weil sonst schlimme Dinge geschehen, die man hätte verhindern können.
Ich bin nicht nur wütend. Ich bin bitter enttäuscht. Und wenn ich ehrlich bin.
Ich bin am allermeisten wütend auf mich selbst! Denn ich habe mein Leben nicht gut hinbekommen. Immer, wenn ich dachte, nun geht? bergauf, nun hast du was erreicht oder bist glücklich. Irgendwie ging dann alles wieder schief.
Ich bin wütend, weil ich es nicht hinbekomme. Mein Leben.
Wut von Ja Na, 35 Jahre
geschrieben am 06.10.2023 um 21:16:06 Uhr
Ich bin wütend!!!!!!! Ich bin so unfassbar wütend!!!!!!
Ich bin wütend weil ich in meiner Ehe Probleme habe, die auf den sexuellen Mißbrauch zurück zu führen sind. Ich habe Angst meinen Ehemann zu verlieren.
Ich bin wütend auf all die, die weggesehen haben!!!!!!!
Ich bin wütend auf meine Eltern, die nie wieder mit mir drüber gesprochen haben. Ich bin so wütend, dass sie nicht nach angemessener Hilfe für mich gesucht haben!!!! Ich war ein Kind. Acht Jahre jung. Warum wurde einem so kleinen Kind nicht geholfen?
Ich bin wütend, dass ich in meiner Jugend alles mögliche über mich ergehen lassen habe. Und ich bin wütend, dass sich so viele in meiner Jugend nicht für mein Wohl interessiert haben.
Ich bin aber vor allem auf diesen Mann wütend, der mir damals im Schwimmbad mehrfach in den Badeanzug griff und meine Freundin u d mich zu ihm nach Hause lockte damit wir uns dort vor ihm ausziehen sollten. Ich bin so wütend!!!!!!! Ich bin wütend, weil ich wütend bin. Und es überrollt mich ständig. Immer wenn mein Mann mir seine Frustration offenbart. Dies geschieht regelmäßig. Und auch darüber bin ich so wütend.
Ich möchte doch einfach nur glücklich sein dürfen.
Und dann kommt die Trauer und wieder irgendwann die Leere. Und dann wiederholt es sich.
Wut von Seemoewe, 61 Jahre
geschrieben am 30.09.2023 um 00:37:16 Uhr
Ich bin wütend. Jetzt gerade. Weil mein Mann von erfundenen Geschichten spricht. Weil ich nun auch das Vertrauen zu ihm verloren habe. Ich bin wütend, weil ich nicht weiß, wer ich geworden wäre, wenn ich mich hätte normal entwickeln können. Ich bin wütend, dass mein Vater tot ist, und ich ihm meine Wut nicht ins Gesicht schreien kann. Ich bin wütend, dass er immer noch ein Teil meines Lebens ist. Ich bin wütend, dass ich noch lebe.

Seitenauswahl

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10
11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20
21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30
31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40
41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50
51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60
61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70
71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - 79 - 80
81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90
91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100
101 - 102 - 103 - 104 - 105 - 106 - 107 - 108 - 109 - 110
111 - 112 - 113 - 114 - 115 - 116 - 117 - 118 - 119 - 120
121 - 122 - 123 - 124 - 125 - 126 - 127 - 128 - 129 - 130
131 - 132 - 133 - 134 - 135 - 136 - 137 - 138 - 139 - 140
141 - 142 - 143
weiter

Kontakt zu uns

Du erreichst uns bei Fragen zur Registrierung, deiner Mitgliedschaft oder technischen Problemen
per E-Mail oder Telefon
06897 - 93 92 40

Soziale Medien:

Instagram Facebook YouTube Twitter

Unterstützer





Von Dada-Design erhalten wir die Texte und das Design für unseren Flyer

Webkicks.de sponsert uns die Werbefreiheit sowie Profile für den Chat



Stifter helfen - IT für Non Profits

Der Lichtweg war 2015 Stipendiat bei Startsocial