Tel.: 06897 - 93 92 40
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Gute Gefühle

Dass Betroffene auch gute Gefühle haben können wissen wir aus eigener Erfahrung. Es würde uns freuen, wenn auch Du von Deinen guten Gefühlen erzählen würdest. Wir glauben, dass es anderen Betroffenen gut tun wird zu sehen, dass es auch Licht hinter dem Schatten gibt.

Wenn du einen Beitrag in den Guten Gefühlen von dir veröffentlichen magst, musst du im Communitybereich angemeldet sein. Klicke bitte hier um dich einzuloggen.

Es gibt bisher 244 Beiträge.

Alles Liebe, Dein Lichtweg-Team


Gute Gefühle von Tinkerfee, 33 Jahre
geschrieben im Alter von 32 Jahren, am 16.10.2023 um 20:42:40 Uhr
Ich war heute beim Kinderturnen,es ist ein schönes Gefühl am Ende des Tages,etwas geschafft zu haben. Etwas geleistet zu haben. Ein Kinder lachen zu sehen. Dann weiß man es hat sich um jeden Preis gelohnt rose2.gif
Gute Gefühle von Kunigunde, 59 Jahre
geschrieben am 01.10.2023 um 21:30:29 Uhr
Hallo, Guten Abend, ich bin neu hier, habe mich auf der Community-Seite kurz vorgestellt. Ich habe ein gutes Gefühl, da mir mein unerschütterlicher Glaube dazu verholfen hat. Lg Kunigunde
Gute Gefühle von Tinkerfee, 33 Jahre
geschrieben im Alter von 32 Jahren, am 18.08.2023 um 00:00:00 Uhr
Ich liebe es mich an schöne Zeit zu erinnern.

Heute hat ich ein schönen Tag mit meinem Sohn in dem wir beim Strand waren und Eis essen.

Ich habe ihm ein Geschenk gegeben und eine Jacke gekauft.

Zusätzlich gab es leckere Donuts und Laugenstange mit ein saft Getränk.

Süßigkeiten für ihn zum einteilen.

Eine meiner Söhne ist derzeit in eine Einrichtung zu Förderung.

Ich hatte ein Schlaganfall in seiner Schwangerschaft.

Doch ich bin froh das es gute Hilfen gibt.
Gute Gefühle von Kittycat123, 25 Jahre
geschrieben am 02.07.2023 um 19:20:59 Uhr
Hallihallo! Ich bin nicht mehr oft hier auf Lichtweg, aber das aus guten Grund. Die Seite hat mir besonders in düsteren Zeiten sehr geholfen, meine negativen Gefühle zu äußern und da es mir seit ein paar Monaten deutlich besser geht, brauchte ich das nicht mehr so sehr. Aber es lohnt sich ja auch, mal über gute Dinge zu reden und sie zu teilen.

Also hier mal ein paar positive Worte aus meinem Leben (vorher noch kurz ein paar negative Worte damit ihr euch nicht wundert). Seit gut zehn Monaten bin ich von meinem jetzt ex Freund getrennt und die Trennung war extrem schwer zu verkraften für mich. Die Beziehung war furchtbar toxisch und ich habe gar nicht gemerkt, wie mir die Lebensenergie ausgegangen ist. Er hat letztendlich auch körperliche Grenzen von mir überschritten und hat meine Trigger Punkte so benutzt, dass ich mich so verhalten habe wie er es wollte. Das hat mein Vertrauen stark verletzt. Wir waren viele Jahre zusammen und ich hatte erst das Gefühl, dass ich endlich jemanden gefunden habe, der sanft und gutmütig zu mir ist. Doch er hatte seine ganz eigenen psychologischen Probleme, auch mit Sucht Thematik, und das war im Endeffekt gar nicht gut für mich. Er hat sich in den letzten Monaten auch noch oft gemeldet und mich angefleht, wieder zurück zu ihm zu kommen. Und fast wäre ich eingeknickt.

ABER (!) ich bin stark geblieben. Ich habe mich nicht einlullen lassen und habe auf mein Bauchgefühl vertraut. Und siehe da, ich habe jemand neuen kennengelernt. Jemand, der tatsächlich sehr sanft und gut zu mir ist. Jemand, bei dem mir im Vergleich zu meinem ex erstmal aufgefallen ist, wie ein emotional stabiler Mensch sich verhält. Jemand, mit einer unfassbar beruhigenden Ausstrahlung und jemand, bei dem ich meine sexuellen Bedürfnisse befriedigen kann. Es ist echt komisch für mich, das so klar auszusprechen, aber Sex ist ein unfassbar schambehaftetes Thema in meinem Leben. Mit meinem Ex war’s auch sehr verkrampft und ich wurde teilweise als Hure und Schlampe bezeichnet, weil mein Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Intimität so viel größer war als seins.

Meine neue Bekanntschaft freut sich sogar darüber und bestärkt mich darin, offen mit ihm zu sein, Dinge zu äußern die ich nicht will oder eben doch will. Er ist so entspannt was das angeht, das tut mir richtig gut. Als junge Frau, ist es meiner Meinung nach schwierig, einen Mann zu finden, der auch an meinem Spaß interessiert ist. Und das hat mir immer das Gefühl gegeben, dass mein Verlangen nach Sex etwas schlechtes und verwerfliches ist. Das hat mich sehr belastet. Umso mehr freut es mich, dass ich jetzt so schöne Erfahrungen machen darf. Und seit der Trennung bin ich auch viel weniger unsicher in allem was ich tue. Ich fühle mich in mir selbst mehr gefestigt als vorher. Und es ist so schön, das beobachten zu können. Also ich freue mich richtig für mich selbst, so komisch es klingt.

Ich lasse mich nicht gerne dazu hinreißen, positive Gefühle so klar auszudrücken weil ich krass Angst davor habe, das Gute zu verlieren oder es irgendwie kaputt zu machen und dann noch schlechter dazustehen als vorher. Aber ich habe auch keine Lust mehr darauf, gute Gefühle extra zu unterdrücken und bewusst nicht zu fühlen, nur um nicht enttäuscht zu werden. Das ist Quatsch und ich fahre lieber auf dieser Achterbahn mit, als mich durchgehend nur in Ordnung zu fühlen.

Ich wünsche euch allen dieselbe Erkenntnis, denn für mich ist sie unfassbar wertvoll und sie gibt mir viel Kraft und Mut für die Zukunft.
Liebste Grüße an die, die das hier lesen!
Gute Gefühle von Ju, 25 Jahre
geschrieben im Alter von 24 Jahren, am 27.05.2022 um 11:22:55 Uhr
Ich habe gute Gefühle sessel.gif
Denn mir macht der Fonds "Sexueller Missbrauch im familiären Bereich" Mut und gibt mir Hoffnung.
Das Gefühl, gesehen, verstanden und geholfen zu werden wächst weiter.

Stück um Stück.

Es war purer Zufall, dass meine Therapeutin neulich darüber stolperte. Oder gibt es Zufall überhaupt?

Seitenauswahl

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10
11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20
21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30
31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40
41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49
weiter

Kontakt zu uns

Du erreichst uns bei Fragen zur Registrierung, deiner Mitgliedschaft oder technischen Problemen
per E-Mail oder Telefon
06897 - 93 92 40

Soziale Medien:

Instagram Facebook YouTube Twitter

Unterstützer





Von Dada-Design erhalten wir die Texte und das Design für unseren Flyer

Webkicks.de sponsert uns die Werbefreiheit sowie Profile für den Chat



Stifter helfen - IT für Non Profits

Der Lichtweg war 2015 Stipendiat bei Startsocial