Tel.: 06897 - 93 92 40
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Wege von Betroffenen

Betroffene berichten ihren Weg. Wo dieser beginnt und aufhört, ist die Entscheidung des Autors. Es sind die persönlichen Erfahrungen und wie jeder Einzelne damit umgeht. Die Wege zeigen, was geschah und wie es danach weiter ging, bis hin zu der Heilung, von der manche Betroffene berichten können. Die Wege zeigen, dass es immer weiter geht und dass es verschiedene Phasen gibt, die man durchläuft. Diese unterschiedlichen Phasen werden in euren 1228 Wegen sichtbar.

Vielen Dank für eure Offenheit und den Mut, den eigenen Weg zu gehen!

Wenn du ein Weg von dir veröffentlichen magst, musst du im Communitybereich angemeldet sein. Klicke bitte hier um dich einzuloggen.
Alles Liebe, Dein Lichtweg-Team


Berg und tal fahrt im Leben
von Nemo_facile_erat, 24 Jahre am 18.03.2024
Mein Leben begann schon kurios.

Ich musste aufgrund eines angeborenen Herzfehlers Wiederbelebt werden. Dann trennten sich meine Eltern. Ich lebte dann bis zum 18ten Lebensjahr bei meinem Vater und... weiter Lesen
Meine Geschichte *TW*
von Lulu, 21 Jahre am 18.03.2024
Mögliche Triggerwarnung











Es hat alles angefangen als ich 2016 in der Kur war. Ich war Alleine und hab jede Freundschaft genossen mit vollen Zügen, dass mich dabei jemand zu... weiter Lesen
Teufelskreis aus dem ich nicht...
von thepowergirl0809, 21 Jahre am 25.02.2024
Ich hätte niemals gedacht das mich ein Erlebnis so brechen kann wie dieses.
Ich hab schon viele schlechte Sachen in meinem jungen Leben erlebt, auch sexuelle Belästigung. Aber das war so schlimm... weiter Lesen
Mein Weg
von Pan, 32 Jahre am 19.02.2024
ohnmacht

*möglicherweise Trigger*









Ich trage meine Erlebnisse ja nun schon einige Jahre mit mir rum. Vielleicht nicht so lange wie mach andere. Aber ca. 16 Jahre + und ich... weiter Lesen
Mein Weg in die Zukunft
von Chrisa, 40 Jahre am 21.01.2024
Ich wünsche mir ein "normales" Leben, aber was ist schon normal.

Aktuell habe ich eine Verhaltenstherapie hinter mir, die nichts gebracht hat. Kämpfe für die Kostenübernahme einer... weiter Lesen
Immer wieder in der Spirale
von Pan, 32 Jahre am 15.01.2024
Ich habe meine Erlebnisse schon in "ich habe angezeigt" erzählt. Vor ein paar Tagen habe ich einen alten Bericht postialisch erhalten, der beschrieb wie ich betrunken und gestützt von meiner... weiter Lesen
Erst jetzt fängt das Leben an
von JayRonimo, 64 Jahre am 28.12.2023
Soweit ich zurückdenken kann, gab es in meinem Umfeld immer Alkohol. Ein Großteil meiner Verwandtschaft hat immer sehr viel getrunken. Mein Vater war ein starker Trinker. Zu einem Bauarbeiter... weiter Lesen
Schaue mich erstmal um
von Capilano, 60 Jahre am 18.12.2023
Hallo, danke für die Aufnahme. Ich muss mich erstmal umschauen ob ich richtig bin, nicht alles so leicht für mich zur zeit. Der Dezember ist für mich immer der höllenmonat vom ganzen Jahr, den... weiter Lesen
12 Jahre später
von Maariiee, 29 Jahre am 14.12.2023
Hey ihr lieben.
Ich dachte, ich lass auch mal meine Geschichte da. Ich bin vor 12 Jahren (mit 17) von 2 "Freunden" betrunken gemacht und vergewaltigt worden.

Das Loch, was sie hinterlassen haben,... weiter Lesen
Neu hier
von Herzblatt, 50 Jahre am 09.12.2023
Liebe Nutzer vom Lichtweg,

war vor einem Jahr hier schon. Aber irgendwie hat es sich für mich wieder verlaufen..

Ich wurde mit ca 8 Jahren von meinem Vater sexuell Missbraucht.
Wuchs in einem... weiter Lesen
Nach Jahren und dann kommt das
von Tinkerfee, 33 Jahre am 16.10.2023
Ich habe mich mit meinem Mann gestritten. Ich war überfordert mit meinen körperlichen Symptomen. Ich habe zwei Kinder. Aufjedenfall bin ich froh Hilfe von Jugendamt zu haben.

Ich habe mich in... weiter Lesen
Funktionieren
von Egal, 52 Jahre am 12.10.2023
Ich werde 52 dieses Jahr und es ist als ob ich gerade aus dieser Hölle entkommen wäre. Mein Gehirn und mein Körper haben sich wohl gedacht es ist besser zu vergessen.
Irgendwie bin ich nicht ganz... weiter Lesen
Schokoladenwein
von Sunny93, 30 Jahre am 05.10.2023
Ich denke zurück, an jene Nacht. Kaum zu fassen, was mir passiert ist.

26 Jahre, mitten im Leben, etwas Ko-Tropfen im Schokoladenwein und ich bin stundenlang Dein.

Kein Schrei. Kein Nein.... weiter Lesen
Manchmal habe ich das Gefühl...
von Sternlein, 44 Jahre am 11.09.2023
... zu rennen, dann denke ich kurz an meine Kondition und dass ich wahrscheinlich nach ein paar Metern nach Luft jappse... wohin soll ich auch laufen? Und wird es besser? Nein. So bleibe ich. Und... weiter Lesen
Flashback
von kepec, 56 Jahre am 07.09.2023
Heute habe ich ein Flashback einer Vergewaltigung als Kind erlebt. Es war Vormittag, und da ich sehr früh hatte aufstehen müssen, hatte ich mich später, als ich Zeit dazu hatte, noch einmal zum... weiter Lesen

Seitenauswahl

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10
11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20
21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30
31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40
41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50
51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60
61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70
71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - 79 - 80
81 - 82
weiter