Tel.: 06897 - 93 92 40
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Psychologische Beratung per e-Mail

Wir bieten für Mitglieder psychologische E-Mail Beratung an. Diese Beratung ersetzt keine Therapie und/oder ärztliche Besuche, sondern ist als zusätzliche Unterstützung gedacht um sich online mit Fachpersonen austauschen zu können.

Hier stellt sich unsere Beraterin, Sandra Schinke vor.


Guten Tag,

mein Name ist Sandra Schinke. Ich stehe Euch ehrenamtlich per Mailberatung zur Verfügung. Du kannst mir Deine Gedanken und Fragen schreiben, alles was Dich gerade umtreibt und belastet, von Dingen, die Du erlebst, empfindest, fühlst, spürst. Ich lese es und mein Anliegen ist es, dem Raum zu geben und, wenn es angebracht ist, zu verstehen, dich in Deiner zu Kraft unterstützen, Deinen Weg zu finden, beziehungsweise ihn auf Deine Weise zu gehen. Ich gebe Dir keine Ratschläge, welchen Weg Du wie gehen sollst. Das finde ich anmaßend und außerdem kannst Du das viel besser entscheiden, als ich.

Ich werde nicht immer sofort antworten. Das liegt daran, dass ich manchmal viel auf einmal zu tun habe, dann habe ich wieder mehr Zeit. Daran liegt es, wenn Du warten solltest.

Ich habe diverse Ausbildungen:
Beziehungsdynamischer Sexualtherapie
Traumasensible Paartherapie
Integrative Paartherapie
Integrative Primärtherapie
Theta Floating, Mentaltraining, Palliativ- und Hospitzdienst, Hypnose Basis

Und ich habe eine Praxis im Raum Frankfurt. Mehr kannst Du auf meiner Seite www.BeziehungsArt.net nachlesen.

Die staatliche Erlaubnis therapeutisch als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeiten zu dürfen habe ich seit 2014. Vorher habe ich, wie so Viele, etwas ganz anderes studiert und gearbeitet, wobei mir ziemlich schnell klar war, dass ich so nicht leben möchte.

Die Seite lichtweg.de habe ich „zufällig“ entdeckt, als ich etwas anderes im Netz suchte. Ich war sofort berührt von dem liebevollen Engagement und fühlte mich verbunden.

Persönlich bin ich durch einen betroffenen nahen Angehörigen mit dem Thema verbunden. Über ihn habe ich viel über das Erleben und die Bearbeitung von Traumata gelernt, spüren und nachempfinden können. Ich habe mit ihm einige Höhen und Tiefen durchlaufen, auch meine eigenen, weshalb ich viel über mich erfahren und daran wachsen durfte. Ich war in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige und habe mit ihm eine geschlechtsgemischte Selbsthilfegruppe gegründet, geleitet und organisiert. Diese Gruppe besteht seit einigen Jahren bis heute.

Ich lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und Katze im südlichen Rhein-Main-Gebiet, ich liebe Musik, insbesondere Gesang, brauche Pflanzen um mich herum und mache mir unentwegt über alles Mögliche Gedanken.

Zu Schluss möchte Dich auch darauf hinweisen, dass eine ehrenamtliche Begleitung und Beratung per Mail keine Therapie ersetzen kann.


Die Beratung ist für Lichtweg Mitglieder, du musst Mitglied sein um die Psychologische Beratung kontaktieren zu können, bitte logge dich ein oder registriere dich wenn du noch kein Mitglied bist.

Alles Liebe, Dein Lichtweg-Team