Tel.: 06897 - 93 92 40
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Das Lichtweg-Team

An dieser Stelle stelle Dir gerne mal die lieben Mitglieder des Lichtweg-Teams vor, die unterstützen und dazu beitragen, dass dieser wundervolle Ort bestehen kann.

Hier erzählen Dir die Teammitglieder, warum sie Paten geworden sind.

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Hilfe, euer Engagement und eure Unterstützung.


Alles Liebe, Sandra


Roter Mond, 61 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 20.11.2005
Roter Mond ist Patin der Seite.

Roter Mond warum bist Du Patin der Seite?

Warum bin ich Patin...

Weil mir der Lichtweg sehr viel bedeutet und ich schon so oft in wirklich schweren Zeiten Hilfe und Rat erhalten habe. Ich fühle mich hier schon seit vielen Jahren sicher, geborgen und angenommen. Das ist ein wunderbares Gefühl und nun möchte ich gerne Sandra und all den Anderen etwas von diesem Gefühl zurückgeben.

Als Sandra mich fragte, hab ich ehrlich gesagt nicht eine Sekunde gezögert, nein ich hab mich unglaublich gefreut und bin sehr stolz, zu diesem tollen Team zu gehören.

Carola

candle, 53 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 07.05.2010
candle ist Patin der Seite, Chatpatin und im Arbeitsteam.

candle warum bist Du Patin der Seite, Chatpatin und im Arbeitsteam?

Warum bin ich im Arbeitsteam?

Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist es eine Möglichkeit für mich, einen kleinen Schritt an die Öffentlichkeit zu gehen, auf einigermaßen anonymer Basis, aber doch ist es ein kleiner Schritt.

Ein anderer Grund ist, dass ich die Zukunftsvision habe, anderen Überlebenden aktiv helfen zu wollen. Ich habe auch schon eine konkrete Vorstellung, wie ich das umsetzen kann, aber das wird noch ein paar Jahre dauern. Hier mitzuhelfen ist der Anfang.

Und ich stehe hinter diesem Projekt, den Lichtweg zu erweitern, diese ganzen neuen Schritte zu tun.

Meine Aufgaben im Arbeitsteam sind Korrekturen und Buchhaltung.

Lilie7, 37 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 19.03.2014
Lilie7 ist Patin der Seite und im Arbeitsteam.

Lilie7 warum bist Du Patin der Seite und im Arbeitsteam?

Hilfe ohne lange Wartezeiten und verstanden werden - das ist meines Erachtens das höchste Gut, was Betroffene brauchen.
Ich unterstütze das Projekt, da hier genau diese Hilfe gegeben wird - keine langen Wartezeiten, Austausch unter Gleichgesinnten, Bücher und Informationen zum Thema. Hier habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben verstanden gefühlt und das tat so unglaublich gut. Ich bin Sandra sehr dankbar, dass sie dieses tolle Projekt in die Welt gerufen hat und ich ein Teil vom Team sein darf.

merkwuerdig, 49 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 14.02.2007
merkwuerdig ist Patin der Seite, Chatpatin.

merkwuerdig warum bist Du Patin der Seite, Chatpatin?

Als ich all die Geschehnisse meiner Vergangenheit versuchte zu verarbeiten,
kam ich immer wieder an den Punkt, an dem ich dachte, ich sei völlig irre.
Dass nur ich so verquer denken kann.
Denn mein Verstand sagte mir immer anderes...
Der Austausch mit anderen Betroffenen hat mich an dieser Stelle sehr aufgefangen.
Ist "normal" - konnte sich immer mehr ausbreiten und so gelang es mir, Frieden zu schließen.
Viel Positives habe ich erfahren dürfen.
Und nun möchte ich etwas von dem zurückgeben.
Dass tue ich seit vielen Jahren, nicht mehr in der Intensität, aber noch immer mit vollem Herzen.

Rosa, 43 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 05.04.2008
Rosa ist Patin der Seite.

Rosa warum bist Du Patin der Seite?

Dies hier ist ein ruhiger, sicherer Ort, an dem ich schon viele schöne Erfahrungen machen durfte und viel Unterstützung erfahren habe.
Daher ist es mir wichtig, eine Seite wie diese in irgendeiner Form zu unterstützen und damit auch etwas zurückzugeben.

Mario, 34 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 18.01.2014
Mario ist Pate der Seite.

Mario warum bist Du Pate der Seite?

Der Lichtweg bietet Überlebenden Mädchen und Jungen von sexualisierter Gewalt einen sicheren Ort, die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen. Auszusprechen was sprachlos macht und überhört wurde. Den Eindruck wirklich - verstanden zu sein - bekommen einige Betroffene erstmalig hier. Das halte ich für sehr unterstützenswert. Ich möchte daran mitwirken, Sandra und dem Lichtweg dabei zu helfen das diejenigen von uns, die Hilfe und Zuspruch benötigen auch erhalten.

darksoul63, 59 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 17.05.2015
darksoul63 ist Patin der Seite und im Arbeitsteam.

darksoul63 warum bist Du Patin der Seite und im Arbeitsteam?

Also ... ich bin hier Patin, weil ich als Betroffene sehr gut weiss,
wie schwer es, sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen.
Ich finde ... hier ist ein guter Ort dafür, um sich mitzuteilen,
um sich auszutauschen, sich Halt geben ... Trösten ... Zuhören
und füreinander dasein ... eben ein Wohlfühlort ...

Möchte einfach ein wenig Dankbarkeit zeigen und gern mithelfen,
das es diesen sicheren Ort noch lange gibt, für alle, die ihn brauchen.

flower, 50 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 01.04.2010
flower ist Patin der Seite, Chatpatin.

flower warum bist Du Patin der Seite, Chatpatin?

Ich bin seit 2010 hier und ich weiß noch genau, wie dankbar ich damals war diesen Ort gefunden zu haben. Und dankbar bin ich bis heute, weil der Lichtweg ein guter und hilfreicher Ort ist.
Und jetzt bin ich dankbar, dass ich mich im Patenteam einbringen darf.

vandas, 41 Jahre
Anmeldedatum auf dieser Seite: 27.11.2014
vandas ist Patin der Seite, Chatpatin.

vandas warum bist Du Patin der Seite, Chatpatin?

Ich möchte etwas von der Hilfe, die ich hier erfahren durfte zurück geben.