Tel.: 06897 - 93 92 40
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden

Newsletter - Post vom Lichtweg

Unser Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und 2646 Menschen erhalten ihn derzeit.

Alles Liebe, Dein Lichtweg-Team
Newsletter abonnieren


HTML nur Text
Passwort

Letzter Newsletter vom 14.03.2019

Heute ist nun der große Tag. Lichtweg.de hat Geburtstag und ist nun schon 18 Jahre online.

Es begann mit einer Internetseite, auf der unsere Gründerin, Sandra, erstmalig über ihre Erlebnisse in der Kindheit berichtete. Es war befreiend und mutig ,diesen Schritt zu gehen.

Mit der Zeit entwickelte sich Lichtweg.de immer weiter und wurde eine Plattform, auf der auch andere von ihren Erlebnissen berichten konnten. Es kam ein Community Bereich dazu, der ganz auf die Bedürfnisse der Mitglieder abgestimmt ist, und ein sicherer Ort, in diesem Fall ein Forum, auf das nur registrierte Mitglieder Zugriff haben. Unsere Mitglieder können von ihren Erlebnissen berichten, Gedichte veröffentlichen oder in unseren "Ecken" gute Gefühle, Wut, traurige Momente und mutmachende Beiträge veröffentlichen. Intern und nur für registrierte Mitglieder sichtbar sind der Chat und der sichere Ort. Diese Bereiche stellen unsere Online-Selbsthilfe dar.

Aber das ist noch nicht alles: Wir bieten auch professionelle Beratung an. Vielen Mitgliedern reicht es nicht, sich mit anderen auszutauschen, sie benötigen unterstützende Hilfe und erhalten diese bei Lichtweg.de in Form von psychologischer Beratung per Mail und Telefon. Bei rechtlichen Fragen steht die Rechtsanwaltskanzlei Härig zur Seite und beantwortet alle wichtigen Fragen zur Täter-Anzeige und/oder Opferentschädigung. Außerdem gibt es auf Lichtweg.de auch viele Informationen zur Psychotherapie. Außerdem bieten wir Links und Bücher zu dem Thema unserer Seite.

Lichtweg.de ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, wir stellen Spendenbescheinigungen aus und arbeiten alle ehrenamtlich und selbstlos und finanzieren uns rein aus Spenden, da unsere Angebote für die Mitglieder kostenlos sind und auch bleiben!

In diesem Sinne bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern, bei den Mitgliedern, die unser Angebot nutzen, und bei allen, die unsere Arbeit schätzen und honorieren.

Für weitere Spenden sind wir sehr dankbar, damit Lichtweg.de weiterhin bestehen und weitere Hilfsmöglichkeiten schaffen kann.

Zum Spendenforumular gehts hier:  spende.lichtweg.de

Alles Liebe, Dein Lichtweg-Team

www.lichtweg.de - Hilfe für traumatisierte Menschen

Spende für den Lichtweg
Lichtweg auf Facebook

Kontakt zu uns

Du erreichst uns unter
06897 - 93 92 40
oder per E-Mail
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Unterstützer



Von Dada-Design erhalten wir die Texte und das Design für unseren Flyer



Stifter helfen - IT für Non Profits

Der Lichtweg war 2015 Stipendiat bei Startsocial